18 April 2015

Der Tag der Reaktionen

Wenn ein PERRY RHODAN-Jubiläumsband erscheint, bin ich immer besonders gespannt, wie er ankommt. Was sagen die Leser und Hörer, wie reagieren sie auf die neue Geschichte, wie finden sie den Stil, was sagen sie zu der aktuellen Entwicklung? Bei Band 2800, den Michelle Stern unter dem Titel »Zeitriss« geschrieben hat, ist das natürlich nicht anders. Seit dem Freitag, 17. April 2015, ist der Roman offiziell im Handel.

Einen Tag nach dem Erscheinungstermin rühren sich üblicherweise die Leser; das ist diesmal auch so. In Facebook und in unserem Forum wird bereits diskutiert, die ersten Mails treffen ein – und ich lese alles mit viel Spannung und Interesse. Die Diskussion über die Titelbilder herrscht vor, weil es die nicht überall »gleichmäßig verteilt« gibt; die Diskussion über den eigentlichen Roman beginnt aber stärker zu werden. Dass mir das näher liegt als irgendwelche Vertriebsquerelen, das dürfte niemanden überraschen ...

Keine Kommentare: