17 April 2015

Der Frostrubin im Blick

»Du hebst den Kopf und blickst auf den Panoramabildschirm.« Mit diesem Satz beginnt eine Anzeige, die in dem PERRY RHODAN-Roman »Begegnung in der Unendlichkeit« veröffentlicht wurde. Dieser kam im September 1982 in den Handel und trug die Bandnummer 1097; verfasst wurde er von H.G. Francis.

Die Anzeige wiederum wies auf den bevorstehenden Zyklus »Die Endlose Armada« hin, sie versprach beeindruckende Visionen: »Vor dir im Weltraum wimmelt es von Raumschiffen – mehr als Menschenaugen jemals zuvor erblickt haben.« Mit dem Roman »Der Frostrubin« von William Voltz begann am 5. Oktober 1982 der neue Zyklus.

Die Werbung wies auf weitere Höhepunkte des kommenden Handlungsabschnittes hin. »Niemals zuvor gab es ein gefährlicheres Geheimnis« – so wird der Frostrubin selbst charakterisiert: »Du bist der erste Mensch, der in sein Innerstes gelangt.«

Darüber hinaus wird eine neue Hauptfigur angekündigt: »Du hast alle Höllen erlebt und die Mächtigen hinter dir – aber da gibt es einen, der wie die Verkörperung aller Höllen und Mächste ist. Das ist Taurec.«

Keine Kommentare: