29 September 2014

Schlüsselperson als Leseprobe

Es sind nur noch wenige Tage, bis die Frankfurter Buchmesse offiziell beginnt. Und wie immer ist es so, dass in den Tagen davor ein wenig die Hektik ausbricht – immerhin trafen heute die Leseproben ein, die wir bei der diesjährigen Messe unter die Leute bringen werden. Es ist eine Leseprobe auf Basis von PERRY RHODAN NEO.

Band 80 der Serie stammt von Dennis Mathiak – den Autor haben wir dann auch als Messegast bei uns am Stand – und trägt den Titel »Die Schlüsselperson«. Erscheinen wird der Roman als Band 80, pünktlich zur Buchmesse.

Leider haben wir es nicht geschafft, denb Roman und die Leseprobe inhaltlich auf das diesjährige Messethema – es ist Finnland – abzustimmen: Der Roman beginnt in Barcelona, wohlgemerkt im Barcelona des Jahres 2037. Aber das dürfte dem Lesegenuss kaum abträglich sein ...

Keine Kommentare: