»Eigentlich sollte man mal wieder einen Con veranstalten«, meinte kürzlich ein alter Freund zu mir am Telefon. »Einer für die Science-Fiction-Fans unserer Generation, eine Art OldieCon für diejenigen, die in den 80er-Jahren mit Fan-Zeitschriften, Cons und so angefangen haben.« Gemeinsam schwärmten wir von unseren eigenen Publikationen und dem Besuch der großen Veranstaltungen – angefangen beim PERRY RHODAN-WeltCon in Mannheim im Herbst 1980 bis hin zu den vielen kleinen Cons im Verlauf der 80er-Jahre.
Recht schnell war uns klar, dass wir einen solchen Con nicht selbst organisieren würden. Es fehlt an der Zeit und vor allem auch an der Begeisterung, die unsereins in den 80er-Jahren hatte. Die sind einfach lange vorbei.
Und so entschlossen wir uns, das zu tun, was wir seit Jahren machen: Wir werden uns sehr wohl auf Cons treffen. Einige von diesen Cons heißen mittlerweile »Buchmesse«, auf der wir viele der alten Bekannten begrüßen können; darüber hinaus gibt es Fan-Veranstaltungen in Garching oder in Köln, auf denen wir uns immer wieder sehen.
Schauen wir mal, was 2015 bringen wird – selbst organisieren werden wir aber kaum etwas ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen