08 September 2014

Das Drachenblut-Kommando

PERRY RHODAN-Romane von Rainer Castor sind immer etwas besonderes, und sie sind sogar für den Redakteur gelegentlich wie eine Überraschungspackung. Der aktuelle Band 2769, der in dieser Woche unter dem Titel »Das Drachenblut-Kommando« in den Handel kommt, ist dabei keine Ausnahme – in dem Roman wird die Handlung in der Milchstraße weiter vorangetrieben. Und Rainer Castor wäre nicht Rainer Castor, wenn er die Leser nicht an seinem reichhaltigen Wissen teilhaben ließe.

Mir persönlich hat vor allem gefallen, wie der Autor den Planeten Ekhas und die Kultur der Ekhoniden darstellt. Über dieses Volk und seine Kultur hat man im Verlauf der PERRY RHODAN-Geschichte immer nur Andeutungen erfahren; zuletzt wurden die Ekhoniden innerhalb von PERRY RHODAN-Action ein wenig beleuchtet. Aber das ist selbstverständlich nicht alles, worüber Rainer Castor schreibt – als ich das Manuskript las, war ich immer wieder aufs neue positiv überrascht.

Keine Kommentare: