07 September 2014

Urlaubs-Nachwehen

Es ist immer dasselbe, und ich sollte mich nicht wundern: Gehe ich in einen Urlaub oder bleibe auch nur für einige Tage dem Büro fern, habe ich hinterher schnell das Gefühl, so etwas am besten nie wieder tun zu dürfen. Die Berge an Manuskripten und Exposés sowie die zahlreichen E-Mails, die auf eine Antwort warten, sind ungeheuerlich ...

Also kümmerte ich mich heute ein wenig darum, die Berge zu lindern. Für welchen Zweck sonst könnte man auch einen Sonntag nutzen? (Mittlerweile gibt es ja die ersten Menschen, die nachfragen, warum ich auf ihre Mail, auf die sie eine Abwesenheitsnotiz bekommen haben, noch nicht reagieren konnte.) Es ist schon jetzt absehbar, dass ich nicht viel davon wegarbeiten kann. Aber immerhin ...

Nur frage ich mich eines: Wie konnte ich früher vier Wochen am Stück in Urlaub gehen? Wohlgemerkt ohne diesen mörderischen Stress, den ich heute vor und nach einem Urlaub habe ...

Keine Kommentare: