05 September 2014

Schaltstelle der Macht

Wann das Buch offiziell ausgeliefert wird, weiß ich gar nicht auswendig; die Belegexemplare der Druckerei liegen auf jeden Fall schon vor: Auf meinem Schreibtisch ist »Schaltstelle der Macht« gelandet, das PERRY RHODAN-Buch mit der Nummer 127. Zusammengestellt hat es Hubert Haensel, redaktionell betreut hat es Sabine Kropp – und es enthält Romane, die mich anfangs der 80er-Jahre schon fasziniert haben.

Wann immer ich in ein PERRY RHODAN-Buch hineinschaue, werden Erinnerungen wach: in diesem Fall an Laire, an das geheimnisvolle Auge, an die Auseinandersetzung mit den Porleytern, an Atlan und auch an Gesil. Die mysteriöse Frau taucht in diesem Buch erstmals auf, und das dürfte die Leser heutzutage ebenso faszinieren wie mich vor über dreißig Jahren ...

Keine Kommentare: