25 September 2014

Exterra 65

Dieser Tage traf die Ausgabe 65 des Club-Fanzines »Exterra« ein, die ich mit viel Interesse gelesen habe. Und das nicht nur wegen des PERRY RHODAN-Schwerpunktes: Unter anderem gibt es einen umfangreichen und durchaus kritischen Artikel zur aktuellen Serienentwicklung von Dr. Robert Hector, dazu kommt ein Artikel über die aktuellen PERRY RHODAN NEO-Romane.

In dem 60 Seiten im A5-Format umfassenden Fanzine des Science-Fiction-Clubs Universum geht es aber auch um andere Themen. Uwe Lammers berichtet beispielsweise über seine Aktivitäten als Science-Fiction-Autor, der seine E-Books im Eigenverlag veröffentlicht; dazu gibt es ein interessantes Interview mit dem Schriftsteller Martin Baresch.

Ein schönes Fanzine, das nicht nur für die Clubmitglieder interessant sein dürfte. Es ist ein wenig altmodisch und gleichzeitig klassisch: auf Papier gedruckt und nicht tagesaktuell im Internet. Das aber hat seinen eigenen Charme, finde ich. Wer mehr darüber wissen will, wende sich direkt an den Vorstand – die Adresse findet sich auf der Internet-Seite.

Keine Kommentare: