18 Dezember 2018

Der Mittelteil im Jubiläumsband

In diesen Tagen denkt in der PERRY RHODAN-Redaktion kaum jemand an Weihnachten – auch wenn das direkt vor der Tür steht. Alle Aktivitäten drehen sich um Band 3000, der am 15. Februar 2019 in den Handel kommen wird. Hier müssen noch viele Dinge in die Wege geleitet werden, damit alles so klappt, wie wir es uns vorstellen.

Immerhin steht der Mittelteil des Jubiläumsbandes auch schon. Ich habe noch nicht gesehen, wie er rein optisch aussieht – aber es ist inhaltlich eine richtig schöne Zusammenstellung von Texten geworden. Ohne etwas über den Inhalt auszuplaudern: Im Prinzip handelt es sich um Kürzestgeschichten, die sich mit dem Thema des Jubiläumsbandes beschäftigen.

Verschiedene Autorinnen und Autoren haben sich an diesem Mittelteil beteiligt, Christian Montillon hat ihn zusammengestellt. Mittlerweile habe ich ihn auch redigiert – also eben zwei, drei Kommas geändert –, und nun ist er in der Produktion. Und ich kann wieder etwas von meiner »To Do«-Liste streichen.

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Klingt gut - ich freu mich schon drauf!
Überhaupt trauere ich ja ein wenig den (ur-)alten "Jubiläumsbänden" mit Stories hinterher...