12 Dezember 2018

Die Leiden des Androiden

»Wie können Lebewesen eigentlich überleben, deren Reaktionsmuster derart unlogisch ist?« Mit solchen Gedankengängen beschäftigt sich Seka Ow.

Er ist die Hauptperson im nächsten Roman, den Rainer Schorm für unsere Serie PERRY RHODAN NEO verfasst hat. In den Handel kommt der Roman in dieser Woche – dank seines eindrucksvollen Titelbildes sollte er im Zeitschriftenhandel sofort auffallen.

In dem Roman passiert viel, es kracht zudem einiges; das Cover deutet es ja an. Daneben erleben die Leser ein Wiedersehen mit einer Figur, die schon in den Anfängen von PERRY RHODAN NEO eine wichtige Rolle spielte und von der man schon lange nichts mehr hörte.

Der Autor hatte offenbar viel Freude daran, die Bestien in ihrem »sozialen Umfeld« zu zeigen. Mit dem Androiden, der seinem Roman den Titel verliehen hat, schafft es Rainer Schorm zudem, immer wieder eine Distanz in den Roman zu bringen und gleichzeitig ungewöhnliche Sichtweisen zu ermöglichen. Spannend!

Keine Kommentare: