Auch in der PERRY RHODAN-Redaktion ist Weihnachten ein Thema. Das merkten wir in dieser Woche, in der wir gleich zweimal etwas zu feiern hatten. Leider hat es nicht geklappt, dass alle immer dabei sind.
Immerhin konnten wir am Dienstagabend, 11. Dezember, redaktionsintern feiern. Wir trafen uns in der Innenstadt von Rastatt, wir bummelten über den Weihnachtsmarkt – im Hof des Schlosses von Rastatt mit Kunsthandwerkern und anderen schönen Dingen –, und wir saßen abends noch lang in der »Pagodenburg« zusammen, aßen und tranken. Leider war Pio Battistig krank und konnte nicht teilnehmen, dafür konnte sich Philine-Marie Rühmann trotz Mutterschutz zu uns gesellen.
Am Freitagabend, 14. Dezember, war die offizielle Weihnachtsfeier für den kompletten Pabel-Moewig Verlag. Leider erwischte uns eine Welle von Krankheiten, was dazu führte, dass wir nur zu dritt anwesend sein konnten. Trotzdem war es ein sehr schöner, auch lustiger Abend.
Wenn ich ein persönliches Fazit der zwei Feierlichkeiten ziehen kann: Ich habe alle nur erdenklichen Weihnachtslieder gehört, mehr als in den vergangenen fünf Jahren zusammen. Und ich kann nur immer wieder feststellen, dass es mir eine ausgesprochen große Freude macht, mit diesen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten. Das stimmt mich positiv, auch für das kommende Jahr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen