04 Dezember 2018

Gucky tobt auf japanisch

Ziemlich wütend sieht er aus, der kleine Mausbiber – zumindest gehe ich davon aus, dass es sich um Gucky handelt. Auf dem Titelbild des japanischen PERRY RHODAN-Taschenbuches mit der Nummer 572 wirkt Gucky auf jeden Fall weder wie ein fröhliches Pelztier noch wie ein Spielzeug für terranische Kinder, sondern eher wie der selbsternannte »Überall-Zugleich-Töter« und »Retter des Universums«.

Inhaltlich passt das. Der Band enthält die Romane »Die Goon-Hölle« und »Operation Hornissenschwarm«, beide von H. G. Francis. In beiden geht es um die Endlose Armada und einen Einsatz, an dem unter anderem Gucky teilnimmt. Dabei bekommt er sicher genügend Gründe, sich ordentlich zu ärgern …

Leider kann ich nicht lesen, ob die Übersetzung gut ist. Meine Kenntnisse der japanischen Sprache sind leider gleich null. Aber dass Gucky zornig wirkt, erkenne ich auch so, wenn ich das Buch in den Händen halte.

Keine Kommentare: