27 Dezember 2018

Als ANDROS kam ...

Mit dem Roman »Als ANDROS kam ...« und einem knalligen Titelbild verabschiedet sich PERRY RHODAN NEO aus dem Jahr 2018. Ich bin sehr zufrieden, wie sich dieses Jahr entwickelt hat – Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm, die beiden Exposéautoren, haben die Serie erfolgreich durch die laufende Handlung geführt.

(Kleiner Einschub: Wir wissen in der Redaktion schon, dass nicht immer alles perfekt gelaufen ist. Aber ich bin trotzdem mit der Arbeit der Autoren sehr zufrieden.)

Rüdiger Schäfer schrieb den Roman mit der Bandnummer 190, der die Staffel »Die Allianz« abschließt und noch einmal alle Register zieht. Eindrucksvoll finde ich beispielsweise die Szenen, die in einem zerstörten Einkaufszentrum spielen – der Autor schafft es hervorragend, die Perspektive eines kleinen Mädchens zu schildern.

Auf der Erzählebene, in der Perry Rhodan auftritt, gibt der Autor einen Überblick zum Geschehen. Aus der Sicht eines Kindes ergibt sich aber ein anderer Blickwinkel. Diese Komposition fand ich dramatisch.

Keine Kommentare: