15 November 2018

PERRY RHODAN-Extra im März 1999

Bevor es Heftromane gab, die unter dem Begriff PERRY RHODAN-Extra veröffentlicht wurden, nutzte die Redaktion den Begriff dazu, auf Besonderheiten bei den Exposés hinzuweisen oder die Autoren mit internen Schreiben zu informieren. Am 1. März 1999 wurde ein PERRY RHODAN-Extra an alle Autoren verschickt, das sich mit zwei »Haupt-Nebenpersonen« beschäftigte.

Die eine der zwei Figuren war der Halute Blo Rakane. Es wurde klargestellt, wie er sich verhält; zudem wurden die Anredeformen der Haluter endlich einmal klar definiert. Icho Tolot sei der einzige Haluter mit Sonderregel: »Der darf geduzt werden, und er tut es auch«, schrieb ich damals.

Die andere Figur ist der Oxtorner Monkey. Für diesen legte ich noch einmal fest, dass er schweigsam sei und nur das nötigste sagen würde. Und, ganz wichtig: »Monkey kennt keinen Humor, zumindest tarnt er ihn erfolgreich.«

1 Kommentar:

Martin Schröder hat gesagt…

Blo könnte auch mal wieder erwähnt werden. Und was macht eigentlich sein Kind Ova?