Sie sehen ja einigermaßen entspannt aus auf dem Titelbild, finde ich, die zwei Helden des aktuellen Romans unserer Serie PERRY RHODAN NEO: Sowohl Perry Rhodan als auch Icho Tolot wirken nicht ganz so gestresst, wie sie es angesichts der Situation eigentlich sein müssten, die sie auf dem Planeten Altin vorfinden. Dirk Schulz hat trotzdem sehr gut die Elemente eingefangen, die in »Aufstand der Goldenen« die Handlung tragen.
Susan Schwartz musste in diesem Roman, der mit der Bandnummer 186 am heutigen Tag offiziell in den Handel gekommen ist, nicht nur die Situation auf dem Planeten Altin schildern. Sie hatte auch die Aufgabe, eine Zivilisation zu zeigen, die von einer unfassbaren Gefahr bedroht wird. Der Aufstand, um den es in diesem Roman geht, ist ja nur eines der Probleme für die Planetenbewohner …
Was mir übrigens gut gefallen hat, ist eine moralische Frage, die von der Autorin in ihrem Roman thematisiert wird. Die werde ich an dieser Stelle nicht im Detail erklären, aber es geht um folgendes: Darf man, um viele Menschen oder andere Lebewesen zu retten, zu einem mehrfachen Mörder werden? Muss man das vielleicht sogar?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen