Die Kolleginnen und Kollegen bei Fischer TOR haben ihren aktuellen Prospekt verschickt – er geht nicht an die sogenannten Endverbraucher, sondern richtet sich an die Angestellten in Buchhandlungen sowie an die Presse. Freundlicherweise erhalten Verlagskollegen wie ich ebenfalls ein Exemplar des 28 Seiten umfassenden Prospektes.
Dessen Titelbild ziert übrigens gleich das Motiv des PERRY RHODAN-Romans, den Andreas Eschbach verfasst hat und der im Frühjahr 2019 erscheinen wird. (Man kann ihn übrigens bereits vorbestellen ...)
Auf insgesamt sechs Seiten im Innenteil wird dann das Buch vorgestellt. Es gibt Informationen zur PERRY RHODAN-Serie und zu Andreas Eschbach, die Verbindungen zur Mondlandung im Juli 1969 und zu Band 3000 unserer Serie werden hergestellt. Darüber hinaus wird gezeigt, wie der »Space-Seller« – so nennt es der Verlag in dieser Broschüre – beworben werden soll.
Das sieht alles sehr faszinierend und spannend aus, die Buchhändlerinnen und Buchhändler sollten damit sehr gut angesprochen werden. Ein gelungener Marketing-Auftakt für ein Buch, auf dessen Erscheinen ich mich schon sehr freue!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen