Es ist ein eindrucksvolles Titelbild, finde ich: ein Oxtorner im Kampf mit einem der sogenannten Balkenroboter. Für den Roman von Michelle Stern, der den Titel »Die HARUURID-Mission« trägt, hat Dirk Schulz hier eine passende und packende Illustration gefunden, das hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde, dass die Titelbilder von Heftromanen immer mal wieder etwas »knallendes« bieten müssen. Sowohl am Kiosk als auch im E-Book-Shop müssen sie einfach ins Auge fallen.
Im Roman selbst haben mir vor allem die »Gedankensplitter« gefallen, bei denen die Autorin die Innensicht einer Figur besonders stark beleuchtet. Das kann man nicht immer machen – mir gefallen solche Innensichten aber meist sehr gut. Da wird dann eben weniger Action vermittelt, es gibt keine interstellaren Intrigen, sondern es geht um eine Figur. Schön!
Davon werden sich die Leser überzeugen können, wenn der Roman in der nächsten Woche offiziell in den Handel kommt. (Enthalten ist übrigens auch ein interessantes Interview mit Christian Montillon, in dem es um seine Arbeit außerhalb unserer Serie geht.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen