07 November 2018

Arbeiten an der Dunkelwelt

Jeden Mittwoch gibt es in der PERRY RHODAN-Redaktion eine interne Teamrunde. Wir sitzen alle um einen Besprechungstisch und gehen aktuelle Projekte durch: Wo stehen wir, was ist zu tun, wo fehlt noch Input, welche Verträge stehen derzeit an? Weil wir derzeit so viele Projekte parallel ans Laufen gebracht haben, konzentrieren wir uns in dieser Runde meist auf Schwerpunkte.

Das mache ich auch bei meiner Arbeit. So gibt es Tage, an denen ich mich vor allem um den PERRY RHODAN-Band 3000 kümmere, und Tage, an denen ich Texte für aktuelle Silberbände schreibe. Heute geht es unter anderem um die »Dunkelwelten«-Trilogie, bei der ich viel zu kommunizieren habe.

Die drei Taschenbücher erscheinen bei Bastei-Lübbe, die E-Books machen wir aber selbst – da müssen einige Dinge frühzeitig geregelt werden, damit es nicht zu einem Durcheinander kommt. In den vergangenen Tagen hatte ich mehrfach mit den Autoren kommuniziert. Das Projekt wächst und gedeiht, die Kollegen bei Bastei-Lübbe sind ebenso darauf eingestellt wie wir.

Natürlich müssen die Romane gut werden, aber wichtig ist eben auch, dass mit der Produktion alles klar läuft. Da müssen viele Rädchen ineinander greifen, und all diese Dinge versuchen wir in der Redaktion und im Marketing so früh wie möglich vorzubereiten. Das erste Taschenbuch erscheint schließlich Ende April 2019 – das ist nicht mehr so fern vom heutigen Tag entfernt …

Keine Kommentare: