Erhalten wir in der Post ein dick verschnürtes Paket aus Japan, ist die Freude immer groß: So schön es ist, die neuen Romane im Internet zu bewundern – noch toller finde ich es, die Bücher dann »in echt« in der Hand zu halten. Heute hatten wir wieder ein solches Paket auf dem Tisch, das Belegexemplare unserer japanischen Ausgabe enthielt.
In diesem Fall handelt es sich um einen recht neuen Band von PERRY RHODAN NEO – ich habe mir die Figuren nie so »mangaesk« vorgestellt, finde diese Gestaltung aber echt stark – sowie zwei aktuelle Bände von PERRY RHODAN. Die Darstellung der SOL passt gut zu meiner Vorstellung, auch den visionären Blick von Perry Rhodan – ich denke, das ist er – gefällt mir sehr gut.
In mancherlei Hinsicht sind unsere japanischen Partner wie eine »Black Box« für mich. Wir arbeiten mit der Agentur zusammen, ich habe noch nie mit einem der Zeichner oder Übersetzer kommuniziert. Letztlich ist das aber egal – wenn so schöne Titelbilder und Bücher dabei herauskommen, bin ich schon mal zufrieden …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen