»Wir sollten uns ein Wahrzeichen für Terrania überlegen«, dachte Robert Feldhoff bei einer Exposébesprechung laut. Wir diskutierten hin, wir diskutierten her, wir sprachen mit Risszeichnern und Grafikern. Heraus kam die Solare Residenz, eine fliegende Regierungszentrale gewissermaßen, die über Terrania schwebt.
Im Verlauf des Jahres 1999 diskutierten wir mehrfach darüber, dann arbeiteten wir auch mit Zeichnern zusammen. Im August 1999 kam die Solare Residenz erstmals in ein Exposé, gewissermaßen dann offiziell für die Autoren.
»Das Trümmergelände des ehemaligen HQ-Hanse, früher Imperium Alpha, wurde zu einem wunderschönen Park umgestaltet und wird von der Bevölkerung Terranias als Residenzpark bezeichnet«, formulierte es Robert in diesem Exposé. »Darüber befindet sich ein einer schwebenden Stahlorchidee ähnelndes Objekt, das über dem Residenzpark am Himmel hängt, von jedem Punkt Terranias aus deutlich zu sehen. Die Residenz ist 1010 Meter hoch und schwebt in einem Kilometer Höhe stationär über der Stadt.«
Bis heute haben wir die Solare Residenz in der Handlung unserer Serie. Sie hat manches Raumschiff und viele Figuren überdauert. Das finde ich gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen