14 November 2018

Schlacht ums Gondunat

»Ich habe den Zenit meiner Leistungsfähigkeit längst überschritten.« In seinem aktuellen PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche mit der Bandnummer 2987 in den Handel kommt, blickt Michael Marcus Thurner wieder einmal tief in das Innenleben einer seiner Hauptfiguren. Das einleitende Zitat stammt von dieser Figur.

Wir erfahren mehr über ein ungewöhnliches Lebewesen, das auf eine lange Geschichte zurückblicken kann und sich häufig für den Frieden einsetzt. Vor allem erfahren die Leser aber mehr über aktuelle Entwicklungen, die das Goldene Reich und die Thoogondu betreffen.

Bekanntlich handelt es sich bei den Thoogondu um Wesen, die vor Jahrzehntausenden in der Milchstraße siedelten, bevor sie aus dieser vertrieben wurden, um in einer fernen Sterneninsel ein neues Imperium zu errichten. Erst seit kurzem besteht weder Kontakt zu den Bewohnern der Menschheitsgalaxis – und dieser Kontakt hat sich vor allem in mehreren Konflikten entladen ...

Keine Kommentare: