05 November 2018

Es ist das größte Abenteuer

Seit die Kollegen bei Fischer TOR und wir bekannt gegeben haben, was ab dem 27. Februar 2019 auf die Leser zukommen wird, mehren sich die Fragen und Spekulationen. Eine wichtige Frage, die offenbar viele Leser beschäftigt: Wie sehr ist »Perry Rhodan - Das größte Abenteuer« in die Handlung der größten Science-Fiction-Serie eingebettet, ist sie »kanonisch«, oder hat sich der Autor irgendwas ausgedacht?

Um es klar zu sagen: Für diesen Roman recherchierte Andreas Eschbach sehr intensiv. Er las noch einmal die Romane, in denen Perry Rhodans Jugend thematisiert wird, und er stellte Fragen an die Exposéautoren sowie an die Redaktion. Sein Roman kann – wenn man möchte – künftig dann »vor« dem eigentlichen Band eins einsortiert werden.

Ich kenne »nur« das Manuskript, nicht die Version, die in den Satz und dann in den Druck gehen wird. Aber mich hat das Manuskript sehr beeindruckt: Auch jemand wie ich, der sich mit der Serie wirklich gut auskennt, wird viele neue Gesichtspunkte zum ersten Menschen auf dem Mond kennenlernen.

(Übrigens kann man das Buch schon jetzt vorbestellen. Es gibt auch eine E-Book- und eine Hörbuchversion. Und wir werden bald auch mehr zum Inhalt verraten.)

Keine Kommentare: