21 November 2018

Das Kortin-Komplott

Wie sieht eine »Schöne Familie« aus, wenn ihre Angehörigen geballt auftreten? Diese Frage stellten wir uns, als es darum ging, ein Titelmotiv für den PERRY RHODAN-Roman von Uwe Anton zu finden, der am 30. November 2018 in den Handel kommen wird. Der Band erscheint unter dem Titel »Das Kortin-Komplott«, was schön geheimnisvoll klingt.

Ich finde, der Künstler hat es gut hinbekommen, die unterschiedlichen Wesen zu zeichnen, die zu dieser schönen Familie gehören, und auch den Mutanten, der auf sie blickt, finde ich stimmig dargestellt. Mich würde so ein Titelbild ansprechen, bekäme ich es als »normaler Leser« im Bahnhofsbuchhandel zu Gesicht.

Was den Inhalt angeht, so erzählt der Autor von dramatischen Entwicklungen, die anfangs eher harmlos aussehen. Was aus manchen Begegnungen werden kann, lässt sich eben auch nicht von interstellaren Machtpolitikern vorhersagen ... aber mehr verrate ich zum Inhalt jetzt wirklich nicht.

Keine Kommentare: