23 November 2018

Die Blues als Hörbuch

Der erste PERRY RHODAN-Zyklus, den ich als Jugendlicher »am Stück« las, wenngleich nicht alle Bände und auch nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge, war der »Blues«-Zyklus. Die geheimnisvollen Blues waren damit neben dem Mausbiber Gucky die ersten Außerirdischen, die ich im Sommer 1977 als junger PERRY RHODAN-Leser kennenlernte.

Deshalb freute es mich sehr, als wir die Blues im Rahmen unserer Neu-Interpretation bei PERRY RHODAN NEO in die Handlung bringen konnten. In den zehn Romanen der »Blues«-Staffel schrieben die Autorinnen und Autoren über die Begegnungen der Menschen mit den fremdartigen Aliens, die in der Eastside der Milchstraße leben.

Ich habe die zehn Romane während ihrer Produktion begleitet: zuerst die Konzeption mit den Exposéautoren durchgesprochen, dann die Exposés und zuletzt die Romane gelesen. Doch jetzt liegt mir die wunderschöne CD-Box vor, auf der alle zehn Romane der Staffel als Hörbücher enthalten sind: produziert von Eins A Medien, auf fünf MP3-CDs gepackt, eine große Menge an Hörbuch-Unterhaltung also. Es juckt mich wirklich, mich für sechzig Stunden noch einmal in die fremde Welt der Blues zu vertiefen …


Keine Kommentare: