Der zweite Band der »neuen Epoche« bei unserer Serie PERRY RHODAN NEO wird in dieser Woche offiziell veröffentlicht; diesmal kamen die Belege der Druckerei vergleichsweise spät. Für mich ist der Roman etwas Besonderes: Er wurde von Michelle Stern und Lucy Guth geschrieben, es handelt sich dabei um die ersten »offiziellen« Texte, die Lucy Guth für eine unserer Serien geschrieben hat – und ich bin nicht in der Lage, anhand einer stilistischen Bewertung festzustellen, welcher Teil des Romans von welcher Autorin stammt. Die beiden haben also so intensiv zusammengearbeitet, dass ich kaum Unterschiede wahrnehmen kann.
Im Roman spielen Figuren mit, deren Namen für mich einen guten Klang haben. Ras Tschubai tritt auf, Iratio Hondro treibt sein Unwesen, und der Mausbiber Gucky hat seine eigenen Probleme. Das alles funktioniert für mich hervorragend; die beiden Autorinnen schaffen es, die Charaktere sehr glaubhaft zu schildern. Zumindest meinem Geschmack nach.
Um es klar zu sagen: Ich war so angetan von der Zusammenarbeit mit Lucy Guth, das ich auf jeden Fall weiter mit ihr planen möchte. Das nächste Exposé für die beiden Autorinnen ist auf jeden Fall in Vorbereitung …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen