Diesmal hat unsere Druckerei die Termine stark vorgezogen – wegen des anstehenden Feiertages und der näherrückenden Pfingstfeiertage. Das hat zur Folge, dass mir schon der erste Band unserer neuen Miniserie vorliegt. »Das Raumschiffgrab« von Kai Hirdt kommt in einigen Wochen in den Handel, aber ich freue mich in diesem Fall sehr über die Vorab-Belieferung von PERRY RHODAN-Mission SOL.
Der gedruckte Heftroman sieht gut aus, der stabil wirkende Umschlag macht einen schönen Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, dass die Romane im Zeitschriftenhandel zu einem Blickfang werden.
Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht so viel ausplaudern; das wäre zu früh. Dass Perry Rhodan selbst eine wichtige Rolle spielt, können sich die Leser sicher selbst denken. Die eigentliche Heldin ist aber eine junge Frau namens Mahlia Meyun, die ich sehr sympathisch fand – weil sie sich im Verlauf des Romans auch schön entwickelte und trotz Rhodans Anwesenheit ihren eigenen Kopf behielt. (Neben Perry Rhodan wirken Nebenfiguren manchmal sehr blass. Das hat der Autor vermieden.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen