27 Mai 2019

Raptus Terrae

Als man mich auf den PERRY RHODAN-Tagen in Osnabrück fragte, ab wann man als Leser neue Informationen zur Entwicklung auf der Erde erhalten würde, antwortete ich fast reflexhaft: »Das kommt in Band 3015.« Das ist nicht ganz falsch, aber ich weckte womöglich einige Erwartungen, die sich nicht ganz erfüllen lassen.

Aber klar: In dem Roman, den Leo Lukas verfasste und der unter dem Titel »Raptus Terrae« in den Handel kommt, geht es um die Erde. In verschiedenen Szenen erfahren die Leser mehr über die Entwicklungen während der verlorenen Jahrhunderte. Aber natürlich erzählt der Autor auch einiges über die aktuelle Handlungszeit, über die neue Zentralwelt der Menschen und die Gespräche zwischen Reginald Bull und Perry Rhodan.

Die dramatischen Ereignisse der Vergangenheit und die Entwicklungen der Gegenwart – wohlgemerkt in unserer Serie – verschränkt er geschickt, so dass ein Panorama entsteht. Eines kann ich auf jeden Fall versprechen: Einige Fragen werden beantwortet, neue tun sich auf …

Keine Kommentare: