02 Juni 2019

In den Augen des Riesen

»Schön, dich hier zu haben«, sagt Reginald Bull auf Seite 27 in der gedruckten Ausgabe des anstehenden PERRY RHODAN-Romans von Michael Marcus Thurner. Dieser Roman trägt den Titel »In den Augen des Riesen«, hat die Bandnummer 3016 und kommt am 7. Juni 2019 in den Handel.

Die Leser erfahren darüber mehr über das Verhältnis der alten Freunde Reginald Bull und Perry Rhodan, sie erfahren auch, welche Rolle der Haluter Icho Tolot in der »neuen« Liga spielt.
Darüber hinaus erzählt der Roman aber auch vom Versuch eines Attentats, von Organoiden und vom Leben auf der Welt Rudyn, dem Zentrum der Liga Freier Galaktiker.

Das würzt der Autor mit schönen Einblicken in das tägliche Leben der »Terraner von heute«, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. (Schon in früheren Jahrzehnten mochte ich es, wenn die Autoren mir das Leben im Perryversum nahebrachten.)

Das dynamische Titelbild stammt übrigens von Dirk Schulz. Und wer wissen will, worum es in unserer nächsten Miniserie geht, sollte unbedingt die Leseprobe zu »Mission SOL« im Mittelteil des Romans lesen.

Keine Kommentare: