26 Mai 2019

Gelungenes Ende in Osnabrück

Eigentlich hatte ich nur einen einzigen Programmpunkt auf der Bühne des Großen Saales in Osnabrück. Zusammen mit Wim Vandemaan sollte ich über »Kurs 3000« sprechen und darüber, welche Dinge wir derzeit inhaltlich an der Serie machen und welche nicht. Aber es kam dann doch anders.

Unter der sorgsamen Moderation von Roman Schleifer sprachen wir über alte Exposés von K. H. Scheer und neue Inhalte, über die Arbeit am laufenden Handlungsabschnitt und die Reaktion der Leser. Eigentlich hätte danach ein Programmpunkt kommen sollen, der nur von Wim Vandemaan allein bestritten wurde – aber Roman ließ mich sitzen.

So saßen wir zwei Stunden lang auf der Bühne, es war dann zwar anstrengend, aber gleichzeitig auch angenehm. Was ja für den gesamten Con gilt: ein nettes Publikum, eine sehr gute Organisation, eine bis zur letzten Stunde positive Stimmung. Sehr schön!

Keine Kommentare: