22 Mai 2019

Chaos in Hayok jetzt auch auf tschechisch

Den Titel »Chaos na Hayoku« kann ich sofort für mich übersetzen, ohne auch nur ein Wort der tschechischen Sprache zu verstehen. Bei unseren Partnern von Bastei Moba ist dieser Tage der PERRY RHODAN-Roman »Chaos für Hayok« erschienen, verfasst von Horst Hoffmann. Damit werden unsere tschechischen Partner weiter in den Kampf der Terraner gegen die übermächtig erscheinende Terminale Kolonne TRAITOR hineingezogen.

Der tschechische Band trägt die Nummer 163, das deutsche Original wurde mit der Bandnummer 2362 veröffentlicht. Die aus unserer Sicht seltsame Nummerierung der tschechischen Ausgabe kommt daher, dass man mit dem ersten Roman des »Sternenozean«-Zyklus die aktuelle PERRY RHODAN-Ausgabe startete. Aus »unserem« Band 2200 wurde also der tschechische Band 1.

Mir ist das ja fast egal. Ich freue mich, dass unsere tschechischen Leser derzeit eines der faszinierenden Epen lesen können, die Robert Feldhoff als Exposéautor entwickelt hat. Und ich würde mich freuen, wenn es ihnen genauso gut gefiele wie damals den meisten der deutschen Leser.

Keine Kommentare: