Die Autorin Lucy Guth lernte ich bei einem Seminar in Wolfenbüttel persönlich kennen. Vorher nahm ich sie als Autorin für Serien wie »Maddrax« wahr und bekam mit, dass sie auch an anderen Texten arbeitete. Beim BuchmesseCon im Oktober 2018 unterhielten wir uns darüber, ob sie vielleicht einmal einen Beitrag für PERRY RHODAN NEO schreiben könnte – immerhin las sie die Serie sehr gern und war auf dem Laufenden. Danach ging eigentlich alles ganz flott ...
Wenn am 31. Mai 2019 der Roman »Mission auf Mimas« in den Handel kommt, den die Autorin zusammen mit Michelle Stern geschrieben hat, haben wir beide einen Grund zum Feiern. Mir hat die Gemeinschaftsarbeit der Autorinnen sehr gut gefallen, und ich hoffe, dass die Leser das auch so sehen.
Als wir uns unlängst in den Räumen der Bundesakademie in Wolfenbüttel trafen, lag es nahe, den bald kommenden Roman ein wenig zu feiern. Zu vorgerückter Stunde stießen wir mit Bier an. (Das Foto schoss übrigens Thomas Frick, der mit einer STELLARIS-Geschichte schon für das Perryversum tätig geworden ist …)
2 Kommentare:
Ja, der Roman war gut zu lesen, nur, die vom Expose vorgegebene Handlung gefiel mir so gar nicht. Aber dafür kann nun wieder das Autorenteam nichts.
Ich persönlich würde sehr gern wieder einen "Gemeinschaftsroman" der beiden lesen, auch, weil ich (auch) Michelles Schreibstil sehr mag (und es sehr bedauere, dass sie zur Zeit bei Neo eher weniger aktiv ist)
Also, auf (hoffentlich) mehr Romane der beiden - und weniger "fiese Supermutanten"!
Wie sage ich es vorsichtig ... es gibt ein neues Exposé, auf dem die Namen der beiden Autorinnen stehen ...
Kommentar veröffentlichen