10 Juni 2018

Trilogie-Vorarbeiten

Auf dem GarchingCon in Trudering haben Sabine Kropp und Klaus Bollhöfener darüber informiert, dass PERRY RHODAN im Jahr 2019 mit neuen Taschenbüchern aufwarten wird. Sie haben auch ausgesagt, dass eine Trilogie geplant ist. Und genau mit diesem Thema beschäftige ich mich heute.

Die Autoren und ich kommunizieren seit Monaten zu diesem Thema – nicht vorrangig, aber immer »ein bisschen«. In diesen Tagen starten wir langsam in die heiße Phase; die Ideen liegen auf dem Tisch, die Konzepte sind klar, es geht an die Einzelheiten. Und ab dem Sommer diesen Jahres muss geschrieben werden.

Selbstverständlich verrate ich an dieser Stelle weder, in welchem Verlag diese Taschenbücher veröffentlicht wrden, noch erzähle ich etwas über die Inhalte. Das reichen wir nach, sobald wir einige Dinge klarer fixiert haben.

Derzeit knobeln wir noch an Exposés und Titelvorschlägen – sind also noch in einer frühen Schaffensphase. Aber es ist nur eine Frage der Zeit ...

Keine Kommentare: