Bereits im Mai erschien die Ausgabe 90 der »SOL« – das ist die Zeitschrift der PERRY RHODAN-FanZentrale. Wie schon oft erzählt: Ich lese dieses Heft stets sehr gern. Es bietet Informationen und Unterhaltung rings um die größte Science-Fiction-Serie der Welt, das alles wird in einem professionellen Layout richtig gut serviert.
Die vorliegende Ausgabe, deren Lektüre ich erst diese Woche abschließen konnte, widmet sich vorrangig den ausländischen PERRY RHODAN-Ausgaben. Dieese Zusammenstellung der Redaktion hat mir richtig gut gefallen.
Als Leser erfährt man mehr über die Szene in Japan, Brasilien, Frankreich und den USA; einige Informationen und Sichtweisen waren selbst mir ganz neu. Solche Beiträge zeichnen die »SOL« aus und heben sie über das Niveau eines »gewöhnlichen« Fanzines weit hinaus.
Neben den üblichen Rezensionen zu aktuellen Romanen von PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO gibt es auch Interviews. Christian Montillon äußert sich kurzweilig – und ohne echte Informationen – zur Exposéarbeit, während Ben Calvin Hary über seine YouTube-Aktivitäten spricht. Dazu kommt ein Interview mit mir.
Ich könnte noch die vielen anderen Artikel und Beiträge aufzählen, die das 68 Seiten starke Heft sehr kurzweilig gestalten. Es enthält viele Texte, die PERRY RHODAN-Leser ansprechen sollten. Zu beziehen ist das Magazin über den SpaceShop der FanZentrale.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen