15 Juni 2018

Der InfoTransmitter lohnt sich

Ich möchte heute auf eine Publikation aus unserer Redaktion hinweisen, die – normalerweise zumindest – nicht gedruckt wird: Der PERRY RHODAN-InfoTransmitter ist unser Newsletter, der in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen an die Menschen verschickt wird, die ihn abonniert haben. Er kostet erfreulicherweise nichts.

Der InfoTransmitter ist eine Erfindung von Eckhard Schwettmann und existiert seit Anfang der Nuller-Jahre, wenn ich mich recht erinnere, mit Vorläufern in den 90er-Jahren. Im Verlauf der Jahre wurde er von verschiedenen Menschen betreut, die ihn jeweils prägten.

Über eine längere Zeit war Miriam Hofheinz vom PERRY RHODAN-Marketing für ihn verantwortlich, dann übernahm Christian Montillon. Ab 2014 übernahm Rainer Nagel den InfoTransmitter; seit Anfang 2018 ist Philine-Marie Rühmann aus unserer Abteilung dafür zuständig.

An der grundsätzlichen Ausrichtung hat sich wenig geändert: Der InfoTransmitter informiert über aktuelle Themen rings um PERRY RHODAN, stellt aktuelle Romane vor und liefert Links, über die man auf unsere Internet-Seite kommt – von dort aus gibt es dann weitergehende Texte und Bilder. Wer sich für de InfoTransmitter interessiert, gehe einfach auf die Startseite unseres Internet-Auftritts und scrolle dort weit genug nach unten ...

Keine Kommentare: