06 Juni 2018

Späher im Dakkarraum

Seit Uwe Anton mit dem Roman »Der Sternenwanderer« – von dem er etwa die Hälfte schrieb – den Arkoniden Atlan zurück in die Handlung der PERRY RHODAN-Serie schreiben konnte, hat er offenbar eine besondere Freude an dem »alten Beuteterraner« gefunden. In dem Roman, der diese Woche erscheint, setzt er Atlan nämlich wieder in Szene, erneut an einem besonderen Ort.

Sein Roman trägt den Titel »Späher im Dakkarrum«, das Titelbild dazu stammt von Dirk Schulz und zeigt – ganz eindeutig – Atlan in einer eher unangenehmen Lage. Kein Wunder: Der ehemalige Kristallprinz stößt auf ein »Gebilde« und erfährt mehr über eine Wesenheit namens GESHOD.

Dabei spielt auch eine Reihe von ungewöhnlichen Charakteren eine wichtige Rolle ... Einige von ihnen werden die Leser in weiteren Romanen in Aktion erleben – das kann ich sicher ankündigen, ohne zuviel zu verraten.

Keine Kommentare: