09 Juni 2018

Der Mutaktor

Mit einem wehmütigen Blick schaue ich auf das Exemplar des zwölften Romans unserer Miniserie PERRY RHODAN-Olymp. »Der Mutaktor« schließt in wenigen Tagen eine zwölfteilige Serie ab, die uns in der Redaktion viel Freude bereitet hat; den Lesern zumeist ebenfalls, wenn ich mir die Reaktionen so anschaue.

Wir hatten diesmal nicht so viel Zeit, die Serie vorzubereiten, sondern gingen sie mit viel Elan und Engagement an.  Das hat der Serie nicht geschadet.

Susan Schwartz hat in ihren Exposés eine Reihe von faszinierenden Charakteren geschaffen und den Schauplatz Olymp mit ganz neuem Leben versorgt. Die Autorinnen und Autoren haben eigene Handlungslinien entworfen, die sie neben das Exposé stellten.

So entstand eine Serie, die wie ein harmonisches Ganzen wirkt. Ich finde, darauf können wir stolz sein.

Keine Kommentare: