17 Dezember 2015

Seid ihr ...

Amanda Heikkinnen heißt die Dame, die auf dem Titelbild des Romans »Seid ihr wahres Leben?« zu sehen ist; der kleine Roboter neben ihr nennt sich Kaveri. Soviel »Spoiler« sei zu dem Roman erlaubt, der mit der Bandnummer 111 erscheint – offiziell morgen, aber er wird heute schon in vielen Geschäften zu finden sein.

Den Roman verfasste Oliver Fröhlich, das Titelbild gestaltete Dirk Schulz, und so richtig mit dem Inhalt stimmt das Cover nicht überein. Ich bin, was das angeht, immer der Ansicht, dass das nicht so wichtig ist: Auch früher passten die Titelbilder der PERRY RHODAN-Serie selten exakt zum Inhalt. Darum ging und geht es nie.

Ein Titelbild soll einen Eindruck vom Inhalt vermitteln und ansonsten neugierig machen – meiner Ansicht nach gelingt es bei »Seid ihr wahres Leben?« sehr gut. Sowohl der Roman als auch das Cover stimmen auf die neue Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO ein: Es wird klar, dass bei »Die Posbis« eine Reihe von Geheimnissen auf die Gefährten um Perry Rhodan warten ...

Keine Kommentare: