10 Dezember 2015

Der Flug der TRONTTER

Robert Feldhoff meinte es bei dem Exposé für den PERRY RHODAN-Roman mit der Nummer 1834 besonders gut. Er stellte extra »die dramaturgische Absicht der Expo-Factory« auf die Seite zwei – quasi als einleitende Worte, obwohl er den Roman selbst schreiben sollte. Aber er schrieb auch Exposé, die er selbst umsetzen sollte, als ob sie für einen fremden Autor wären.

»Foremon verfolgt Rhodan und Bull, die sich dessen jedoch nicht bewußt sind«, so der damals frischgebackene Exposéautor im Frühjahr 1996. »Unbemerkt zieht sich die Schlinge immer enger – um am Ende des Romans endgültig zugezogen zu werden.«

Der Roman erschien unter dem Titel »Der Flug der TRONTTER«; geziert wurde er von einem schönen Titelbild von Swen Papenbrock. Der Autor räumte sich im eigenen Exposé übrigens »maximale Freiheit« ein. Und er fügte hinzu: »Reminiszenzen an alte Rhodan-Tage bis Band 99 sind durchaus erwünscht.«

Keine Kommentare: