08 Dezember 2015

Zehn Bände »Methans«

Mit »Der Kopf der Schlange« von Kai Hirdt wurde dieser Tage die erste Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO beendet, für die Rüdiger Schäfer und Michael H. Buchholz als Exposéautoren verantwortlich zeichneten. Zehn Bände lang beschäftigte sich diese Staffel mit dem sogenannten Methans sowie anderen Themen unserer parallel laufenden Serie.

Ich finde, bei der »Methans«-Staffel haben sich einige Dinge sehr gut bewährt. Das Exposé-Team hat sehr schöne Handlungsvorgaben für die Kollegen geliefert; die beiden haben ihre »Feuertaufe« bestanden. Auch Dieter Schmidt, mit dem wir in diesem Jahr zum ersten Mal zusammenarbeiteten, hat sich als Lektor absolut bewährt.

Ebenso zufrieden war ich mit den Titelbildern von Dirk Schulz sowie den Autoren. Mit Rüdiger Schäfer, Michael H. Buchholz, Rainer Schorm und Kai Hirdt hat sich ein kleines NEO-Autorenteam herausgebildet, ergänzt durch Susan Schwartz mit ihrem Gastbeitrag. Das lässt mich hoffen, dass wir die »Posbis«-Staffel ebenfalls erfolgreich bewältigen können ...

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Für mich, die beste NEO-Staffel seit Beginn der Serie. Das Expokraten-Team und die Autoren haben Großartiges geleistet. Ich hoffe das dies noch lange so weitergeht. Momentan kann ich von Eric Leyden und Hermes sowie Thora und Perry nicht genug bekommen.
Ich konnte sogar meinen Mann mit NEO infizieren.