07 Dezember 2015

Montag im »Home Office«

Wann ich zum ersten Mal einen Arbeitstag im heimischen Büro eingerichtet und diesen als »Redigiertag« bezeichnete habe, lässt sich kaum noch nachvollziehen. Es muss irgendwann in den 90er-Jahren gewesen sein. Aber in all den Jahren war es nie ein Montag, an dem ich am heimischen Rechner saß und schrieb – am heutigen Montag hatte ich Handwerker zu Besuch, und da bot sich eine Kombination aus Handwerkerei und Schreiberei an.

Und so hüpfte und hüpfe ich am 7. Dezember 2015 zwischen PERRY RHODAN, PERRY RHODAN NEO, PERRY RHODAN-Arkon und den PERRY RHODAN-Planetenromanen herum. Ich las Texte und schrieb welche, kümmerte mich um »offene« Mails und stellte schon kurz vor 18 Uhr fest, dass die Arbeit nicht unbedingt weniger wird, wenn man um acht Uhr damit anfängt, sie zu bewältigen. Sinnvoll ist so ein Redigiertag allerdings trotzdem ...

Keine Kommentare: