01 Dezember 2015

Die goldenen Menschen – ganz neu

Zu den Höhepunkten der frühen PERRY RHODAN-Geschichte zählen für mich schon immer zwei Romane von Hans Kneifel. In »Am Rand des blauen Nebels« und in »Die goldenen Menschen« beschrieb der Autor schon 1965, wie sich Terraner an eine fremde Umgebung anpassen müssen. Ich weiß noch, dass mich die zwei Taschenbücher ungeheuer faszinierten, als ich sie in den 70er-Jahren erstmals las.

Deshalb finde ich es ziemlich klasse, dass es sie jetzt neu gibt. Dieser Tage trafen die Belegexemplare ein: Der Planetenroman-Doppelband 43/44 fasst die beiden Romane von Hans Kneifel schön zusammen. Und die sachkundigen Begleittexte von Rainer Nagel – Vor- und Nachworte – fügen die Romane in das Perryversum einerseits und in den gesellschaftlichen Zusammenhang ein.

Keine Kommentare: