30 Juni 2015

Castor kommt

Bereits in der vergangenen Woche las ich das aktuelle PERRY RHODAN-Manuskript von Rainer Castor; mittlerweile hat der Autor ein ausführliches Feedback erhalten. Der Roman liegt jetzt beim Lektorat, in dem ihm sicher noch ein wenig »Schliff« verpasst wird.

Fakt ist: Der nächste Roman des Autors ist unterhaltsam, und Rainer Castor zeigt seinen Kritikern, dass er eben nicht nur der »Daten-Castor« ist, für den ihn viele halten. Wer einen Technik-Roman erwartet, wird ihn nicht erhalten.

Es gibt genau einen einzigen »Daten-Block« im gesamten Manuskript. Ansonsten aber liefert der Autor viele Dialoge und kurzweilige Beschreibungen, dazu eine knallige Prise mit Action. Als Hauptfiguren setzt er unter anderem Perry Rhodan und Gucky ein, und ich fand die Darstellung des Mausbibers echt witzig. Schauen wir mal, wie die Leser urteilen werden ...

1 Kommentar:

Jonas hat gesagt…

hehe, Spötter könnten nun behaupten, Castor benötige nur einen Daten-Block - der den gesamten Roman umfasst ;-)

Ich hoffe dass du nicht übertreibst und es Rainer wirklich mal wieder gelungen ist einen Roman zu schreiben. Ich mag viele aus seiner Anfangszeit. Unvergessen, wenn auch durchaus technisch, aber mit Critta Lohffeld, und eben nicht den Datenblocks, in der Hauptrolle m.E. der Band 2003 - Blockadegeschwader.