20 Juni 2015

Das Volk der Schläfer

Gestern kam ich endlich dazu, das dritte der aktuellen PERRY RHODAN-Hörspiele durchzuhören. Es heißt »Das Volk der Schläfer« und erzählt die Geschehnisse der »Plejaden«-Staffel weiter. Im Zentrum steht Gucky, der Mausbiber, der sich auf die Suche macht – er will mehr über die geheimnisvollen Lkandoner und ihre Heimat wissen.

Wie nicht anders zu erwarten, ist die Geschichte spannend gemacht und mit tollen Geräuschen umgesetzt. Ich bin nach wie vor sehr angetan von der Art und Weise, wie das Zaubermond-Team die Welt von PERRY RHODAN in ein akustisches Universum verwandelt – starke Sache!

Eindrucksvoll übrigens finde ich die Stimme von Gucky selbst. Mit Santiago Ziesmer wurde ein hervorragender Sprecher ausgesucht – der Mausbiber hat durch ihn eine helle Stimme, wirkt aber nicht zu piepsig-kindlich. Gefällt mir!

Keine Kommentare: