22 Juni 2015

Jour Fixe zum Jahresende

Es war ein sehr langes und inhaltsvolles Gespräch, das am 22. Dezember 2004, im Büro der Verlagsleitung geführt wurde; anwesend waren die Verlagsleiterin für den Zeitschriftenbereich des Pabel-Moewig Verlages sowie der PERRY RHODAN-Chefredakteur. Unter anderem wurden die Zahlen für das ablaufende Jahr angeschaut, sowohl die Objektrechnungen als auch Kostenstellenberichte.

Weitere Schwerpunkte waren die ATLAN-Serie, mit der um diese Zeit experimentiert wurde, sowie das PERRY RHODAN-Extra, zu dem die Redaktion noch eifrig an weiteren Teilen arbeitete. Ebenso ging es um den PERRY RHODAN-Kalender, um das geplante Computerspiel sowie um die Internet-Seite.

Spannend waren die Auswirkungen, die der sich entwickelnde Kinderbereich hatte. Für Hefte wie »Bussy Bär« waren sogenannte Style Guides erarbeitet worden. So etwas wollte die Verlagsleitung nun auch für PERRY RHODAN.

Dabei sollte es um einen Style Guide einer klassischen Linie – also mit Motiven von Johnny Bruck – sowie einen mit einer modernen Linie gehen. Bei der modernen Linie wollte man Motive von Dirk Schulz bevorzugen. Diese Aufgabe sollte Klaus Bollhöfener dann im Januar 2005 in Angriff nehmen ...

Keine Kommentare: