Den PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück, der am 16. Mai 2015 veranstaltet wurde, konnte ich aus privaten Gründen nicht besuchen. Immerhin bekam ich jetzt über geheimnisvolle Wege – leider nicht von den Veranstaltern selbst – das Conbuch zu dieser Veranstaltung zugeschickt. Es wurde von Andrey Boyens und Herbert Keßel zusammengestellt; die Redaktion sowie das Layout übernahm Michael Haitel.
Entstanden ist ein gelungenes Büchlein; hinter einem farbigen Titelbild von Raimund Peter verbirgt sich ein lesenswerter Inhalt. Vor allem »fannische Belange« kommen zur Geltung: Es geht um den ATLAN-Club Deutschland, den Förderverein Phantastika Raum & Zeit e. V. Braunschweig oder den PERRY RHODAN Online Club, den Science Fiction Club Universum und den PERRY RHODAN-Stammtisch Mannheim.
Weitere Texte beschäftigen sich mit den Fan-Romanen »Das Andromeda-Backup« und »Andromeda-Timeshift« oder dem Verhältnis der PERRY RHODAN-Szene zum SF-Club Deutschland e.V.. Zwei Kurzgeschichten und zahlreiche Grafiken runden das Conbuch ab.
Die 76 Seiten im A5-Format sind professionell gestaltet, sie lesen sich angenehm. Zu beziehen ist das Conbuch über den sogenannten Space Shop der PERRY RHODAN-FanZentrale. Dort gibt es darüber hinaus weitere Informationen zum Verein und seinem empfehlenswerten Programm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen