16 Juni 2015

Crests Opfergang

»Kann man einen Roman wirklich so nennen?« Die Frage haben wir intern zumindest kurz diskutiert – sie dann aber mit einem eindeutigen »Ja« beantwortet. Die Rede ist von Band 98 unserer Serie PERRY RHODAN NEO, der in dieser Woche erscheint. Verfasst wurde der Roman von Rüdiger Schäfer, und er trägt den Titel »Crests Opfergang«.

Selbstverständlich ist der Titel eine Anspielung auf »Thoras Opfergang«, wenngleich es inhaltlich wenig Übereinstimmung gibt. Titel mit »Opfergang« gab es schon mehrere in der PERRY RHODAN-Geschichte, das liegt bei den »großen  Themen« unserer Serie einfach nahe ...

Die Ereignisse im vorliegenden Roman, den ich schon in der Hand halten kann, sind auf jeden Fall sehr dramatisch. Kein Wunder: Die Handlung auf der Erde spitzt sich zu, und mit Crest greift jetzt auch der Arkonide in das Geschehen ein, der Perry Rhodan und seine Getreuen von Anfang an »begleitet«. Ich bin sicher, dass die meisten Leser das ebenfalls spannend finden werden ...

Keine Kommentare: