01 Juni 2015

Sternspringer über Swoofon

Es war klar, dass das Titelbild des neuesten Leo-Lukas-Romans nicht alle Geschmäcker treffen würde. Auf dem Cover von »Sternspringer über Swoofon«, der in dieser Woche mit der Bandnummer 2807 in den Handel kommt, hat Dirk Schulz unter anderem zwei Swoon abgebildet. Mir gefällt die Abbildung, denn sie lässt die Swoon nicht so albern wirken.

Die kleinwüchsigen Wesen vom Planeten Swoofon zählen seit mehreren Jahrzehnten zum »Figurenpark« der PERRY RHODAN-Serie. Meist wurden sie als »Gurken« dargestellt, dabei ist es nur ihre Form, die entfernt an die von Gurken erinnert. Von daher bin ich sehr zufrieden mit der neuen Präsentation ...

Übrigens auch im Roman: Leo Lukas hat der Versuchung widerstanden, allerlei Witze über Gurken und anderes Gemüse zu schreiben, sondern blieb dabei, einen spannende Science-Fiction-Handlung zu formulieren. Und ganz nebenbei erfahren die Leser mehr über das Unbegrenzte Imperium.

Keine Kommentare: