26 Juni 2015

Heftromane im Radio

Eine interessante Dienstreise führte mich am heutigen Vormittag ins schöne Baden-Baden. Das zweite Programm des Südwestrundfunks zeichnete eine Sendung auf, in der es um Heftromane ging. Neben dem Moderator war ich im Studio – eine Kollegin vom Cora-Verlag wurde aus Hamburg zugeschaltet, ein Literaturwissenschaftler saß in Stuttgart im Studio.

Die Diskussion fand ich ganz interessant. Witzig war unter anderem, dass ich der Kollegin vom Cora-Verlag zur Seite sprang, als der Literaturwissenschaftler meiner Ansicht nach zu sehr auf den »Heftchen« herumhackte. Wie sich das hinterher anhört, wenn das ein unvorbereiteter Zuschauer vernimmt, weiß ich nicht.

Geplant ist, dass die Radiosendung in der nächsten Woche ausgestrahlt wird. Sobald ich einen Termin habe, werde ich diesen bekannt geben – für heute war es eine wichtige Erfahrung.

Keine Kommentare: