18 Juni 2015

WeltCon-Programm 1980

Auf zwanzig Seiten und in einem eher ungewöhnlichen Format präsentierte sich im Herbst 1980 das Programmheft für den PERRY RHODAN-WeltCon '80. Dieser fand bekanntlich vom 31. Oktober bis 2. November 1980 im Kongresszentrum Rosengarten in Mannheim statt. Verantwortlich zeichneten die Redaktion des Erich Pabel Verlages und der PERRY RHODAN-Club Solares Imperium aus Plankstadt.

Das Programmheft enthielt eine Straßenkarte der Mannheimer Innenstadt, Grußworte des Oberbürgermeisters und des Verlages, eine Vorstellung des PERRY RHODAN-Clubs sowie viele Informationen zu den gezeigten Filmen und den Ehrengästen. Die PERRY RHODAN-Autoren wurden großzügig präsentiert – immer zwei Personen auf einer Seite –, so dass die Autogrammjäger genügend Möglichkeiten hatten, die Autoren unterschreiben zu lassen.

Das eigentliche Programm wurde auf einer Doppelseite präsentiert. Das Hauptprogramm lief im Großen Saal ab, dazu gab es einige wenige Programmpunkte in Nebenräume. Unter »Zwischendurch« wurden übrigens die »Fanzine-Präsentationstische« benannt, ebenso die Gemäldeausstellung oder die Signierstunden.

Keine Kommentare: