23 Dezember 2014

Rüdigers Sternenkinder

Heute erhielt ich den Roman schon aus der Druckerei: »Sternenkinder« erscheint im Januar 2015, es ist der erste Band von PERRY RHODAN NEO, der 2015 ausgeliefert wird. Ich finde das Titelbild, das Dirk Schulz dem Roman von Rüdiger Schäfer spendiert hat, echt stark – es wirkt geheimnisvoll und spannend zugleich. Solche Covers mag ich, die wirken am Kiosk ebenso stark wie im E-Book-Shop.

Im Inhalt widmet sich der Autor unter anderem dem Mutanten Ras Tschubai, der im Neoversum einige andere Gaben hat, als das aus dem klassischen Perryversum bekannt ist. Der Mutant stößt auf eine fremdartige Kultur, mit deren Existenz niemand rechnen konnte; mir hat sehr gut gefallen, wie der Autor in diesem Fall das Zusammentreffen der unterschiedlichen »Menschen« gezeigt hat. Dabei hat er eine Zivilisation erschaffen, die ich für glaubhaft halte – wenn man als Leser die phantastischen Eckpunkte akzeptiert, versteht sich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gutes Buch. Leider ein Fehler seite 111 unten, der dem lektor H. Ehls entgangen ist.Licht- Laufzeit von Erde bis Kuipergürtel nicht 0.5 stunden sondern ca. 5,5 h. sonst guter Band. Grüße H.